zurück

Index der auf diesen Seiten zur Verfügung stehenden Texte

[im Aufbau]

Nachruf von Helmut Schödel (SZ, 21.3.2010)

Die Ruhe des Zeugen (Helmut Schödel, Die Zeit, 20. 8.1993)

Angaben von MM für die Website des FDS als Mitglied (seit 2000)

 

 


MM ist im November 2009 von den Winterthurer Kurzfilmtagen eingeladen worden: als Mitarbeiter (Überlebender! - nicht weil man ihn gekannt hätte) des Freitagmagazin. Zu einer Retrospektive dieses einzigen geschichtlich nachhaltigen Produkts des Schweizer Fernsehens (siehe u.a. Prix Italia, die daraus hervorgegangenen Autoren, die qualifizierte Presseresonanz). Er wurde bei dieser Gelegenheit von der Tagesschau des Schweizer Fernsehens (mit den üblich schiefen Fragen) interviewt. Dieser letzte öffentliche Auftritt (wenige Sekunden in einem Tagesschaubeitrag, in dem man MM in Ausschnitten aus früheren Beiträgen kurz auch als Figuranten erkennt)) kann derzeit noch besichtigt werden.
-> ansehen...


 

zurück